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Visuelle Produktsuche für Ihren Webshop

Similarity Search – eine visuelle Produktsuche

Similarity Search ermöglicht eine interaktive, visuelle Suche. Die Technologie findet nach einem Seitenaufruf im Onlineshop in Echtzeit ähnliche Produkte zum Referenzobjekt. Dabei wird das gesamten Sortiment anhand der Produktbildmerkmale analysiert. Die Suchergebnisse lassen sich nach weiteren Kriterien wie Marke, Preis, Artikelbezeichnung usw. oder eigenen „Businessvalues“ filtern. So finden Kunden präzise und schnell gewünschte Produkte, während Sie sich als E-Commerce Anbieter bei geringem Aufwand über eine höhere Conversion Rate und steigende Umsätze freuen können.

Vorteile der visuellen Suche auf einen Blick – Suchergebnisse, Conversion Rate & Umsätze verbessen

Eindeutig & intuitiv: Nur Produktmerkmale zählen, keine semantischen Parameter. Egal ob Pump, High-Heel, Highheel oder Absatzschuh – Suchwörter sind für  Similarity Search irrelevant.
„Virtueller Verkäufer“ Funktion: Was gefällt, wird unmittelbar in ähnlichen Varianten gezeigt – gerade bei ausverkauften Produkten ein umsatzbringender Service, der den echten Verkäufer simuliert und den Kunden inspiriert.
Optische Vorlieben des Einzelnen werden berücksichtigt und machen die Suche erlebnisreicher, inspirierender und emotionaler. Optik ist nicht nur im Fashionbereich wesentliches Kaufkriterium.
Performance-steigernd:  Sowohl auf die Conversion Rate, als auch auf den Abverkauf wirken sich die verbesserten Sucherergebnisse positiv aus.
Leichte Integration in verschiedenen Varianten teilweise innerhalb von wenigen Minuten möglich.
Faires und erfolgsorientiertes Vergütungsmodell, da nur für eine erfolgreiche Suche abgerechnet wird.
Mit der visuellen Produktsuche arbeiten Online-Shops profitabler, weil die visuelle Suche genau DAS schnell findet, was der Kunde haben möchte.
 
Wie funktioniert  Similarity Search?

similarity search analysiert Fotos von Webseiten oder Produktdatenfeeds und sucht mit Hilfe des entwickelten Algorithmus ähnliche Produkte. Dabei werden sämtliche Störfaktoren wie Hintergrund, menschliche Körper und Schatten maschinell identifiziert und entfernt. Nachdem der Bereinigungsprozess abgeschlossen ist, analysiert das System über 600 Merkmale (u.a. Form, Farbe, Farbverlauf, Textur, etc.) des Produktes und sucht nach ähnlichen Produkten in der Datenbank. Die (künstlich) intelligente und damit lernende Technologie ist der Funktion des menschlichen Auges nachempfunden. Dabei ist Ähnlichkeit eines der Basiskriterien des menschlichen Denkens. Kunden erhalten schnelle und präzise Suchergebnisse, die ihren individuellen Geschmack berücksichtigen. Die Entscheidungsprozesse des menschlichen Gehirns werden so optimal unterstützt. Die Einbindung von Similarity Search ist unkompliziert und datenschutzrechtlich unbedenklich.
 

Produkte

Basierend auf der Visuellen Suchtechnologie hat mobilemojo Produkte für OXID Webshops und Smartphone APPS realisiert. Die Lösungen sind Dank offener API auch für andere Shopsyteme wir Magento oder Shopware schnell übertragbar.

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