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Webshops erstellen, optimieren, mobilisieren

mobilemojo ist ihr Partner für den Vertrieb von Produkten  als eCommerce Dienstleister für Webshops und mobile.

Unsere Produkte und Leistungen richten sich an alle Untenehmensgrößen.

Vom Startup das einen Einstieg in den Vertrieb über den Onlinekanal sucht, bis zum Großunternehmen das eine mobile Lösung sucht, um die Produkte über Apps im Verkaufsgespräch oder direkt an Endkunden zu vertreiben, bieten wir passende Produkte an.

Service für unsere Kunden:

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Wir sind eine begeisterte eCommerce und mobile Commerce Agentur. Daher realisieren wir auch mal verrückte Dinge, weil sie eben Spass machen.

Durch diese Begeisterung für das, was wir tun, kennen wir den Markt und bieten optimalen Service.

  • Beratungsleistung – um den Bedarf zu ermitteln, und unter Berücksichtigung von Budget- und Zeitvorgaben eine maßgeschneiderte Lösung realisieren zu lassen. Unsere erfahrenen Berater nehmen sich Zeit für Sie!
  • Fertige “Out of the Box” Bausteine, um ohne großen Integrations und Kostenaufwand starten zu können. Oft muss eine pragmatsiche Lösung her, um ein Konzept im harten Alltag zu prüfen, ohne ein hohes Invest notwendig werden zu lassen.
  • Individuelle Lösungen für besondere Ideen.  Wir passen Webshops auf ihre Bedürfnisse und Ansprüche an.  Keine Idee ist wie die Andere.
  • Webshops, für den Onlinverkauf – für kleine mittlere und große Auftritte. Hier haben wir uns, mit der Oxid eSales AG, auf einen führenden Anbieter in Deutschland spezialisiert.  Als Oxid Solution Partner bieten wir erstkassige Kompetenz bei allen Shofragen.
  • Wir bieten Paketlösungen aus Webshop + Mobile Apps + Respsonsive Design und Filiallösung. So starten Sie mit uns skalierbar und sind von Beginn an Leistungsfähig aufgestellt.

Conversionoptimierung:

Wir optimieren die Bestellquote ihres Webshops, und erleichtere Kunden das Auffinden von Produkten.

Hier bieten wir 4 Lösungsansätze:

1. Optimierung der Suche und Filterung

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Visuelle Suchtechnologie

Neben dem Einsatz einer klassischer Textsuche über bekannte Anbieter wie Factfinder, Exortbyte Cabalon oder Fin-o-Locgic, bieten wir visuelle Suchtechnologie als Schlüssel für eine schnelle und effiziente Suchoptimierung.

In Zusammenarbeit mit einem führenden Anbieter für Visuelle Suche in Deutschland, haben wir diese Technologie für Oxid Webshops optimiert.

Davon profitieren vor allem Shopbetreiber aus der Fashion und Möbel Branche.

Produktbilder werden vollautomatisch analysiert und nach Farbe, Form und Ähnlichkeiten zueinander berwertet. So können Produkte miteinander in Verbindung gebracht und Artikel nach Ähnlichkeit sortiert werden.

Automatischer Farbfilter

Visuelle Suche

Produkte nach Farben zu sortieren ist für die Datenpflege eine große Herausforderung. Produkte sind selten einfarbig, es gibt Varianten, und eine Zuordnung von Materialien nach Farben ist meist eine unlösbare Aufgabe.

Der automatische Farbfilter analysiert die Produkte, stellt den Hintergrund frei, und ermittelt die Farben und Farbverteilung ihrer Produktbilder nach einem automatischen Raster.

Das Ergebnis sind wunderbar nach Farben filterbare Produkte. Es kann nach Farbkombinationen und nach mehreren Farben gleichzeitig in einem intuitiven User Interface sotiert werden.

Optimierung der Produkempfehlungen

Produktempfehlungen nach Ähnlichkeit eignen sich hervorragend um Alternativen bei ausverkauften Artikel anbieten zu können.

Die visuelle Suchtechnologie ermöglicht eine automatische Vorschlagsgenerierung. So finden Produkte alternativen, wenn der aufgrufene Artikel nicht perfekt passt.

Mehr zur Visuellen Suchterchnolgie für Webshops erfahren

2. Optimierung der Stammdaten:

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Durch Vaildierung der Stammdaten schon bei der Kundeneingabe erhalten Sie geprüfte Kundenandressen in ihrem Webshops. Damit vermeiden Sie fehlgeleitete Pakete und unnötige Kosten für Retouren und Berichtigung der Adressdaten.

Auf Basis des Straßenverzeichnisses der Deutschen Post, werden ihre Kundendaten stets auf Korrektheit direkt bei der Eingabe durch den Kunden verglichen und falls erforderlich gültige Alternativen Vorgeschlagen. Unsere unscharfe Suchtechnologie erlaubt in Echzeit eine Suche auf Millionen von Adressen, um für ihre Kunden genau die Richtige ausfindig zu machen. Die Suchtechnologie lässt sich im Webshop, im ERP System oder auf jedem Formular einsetzen und integrieren.

Ein ähnliches Verfahren wenden wir bei der Prüfung von Bankdaten an. IBAN Nummern werden nach dem Regelwerk der Deutschen Bundesbank verifiziert, Banknamen ergänzt, oder können aus klassischen Kontonummern und BLZ konvertiert werden.

Mehr zur Stammdatenoptimierung erfahren

3. Erhöhung der Kundenreichweite

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Mobilisierung des Webshops

Mobilemojo bietet mobile Webseitentemplates für eine einfache und kosteneffiziente mobilisierung ihres Webshops an. So können Sie schnell und einfach ihren Webshop auf den Smartphone Besuchern zugänglich machen und diese Käuferschicht erreichen.

Unsere Templates sind optimal auf Smartphones und Tablets ausgerichtet und bieten optimale Ladezeiten, auch bei schlechter Verbindung. Die Usability wurde bei der Konzeption und Umsetzung in den Vordergrund gestellt. Durch vielfältige Kniffe und Ideen kann so das Webshopagebot wunderbar auf mobile Geräte gebracht werden.

Für Relaunches eignen sich auch Responsive Designs, bei denen das komplette CI über alle Kanäle definiert und ausgearbeitet wird. So kann innerhalb eines Templates über verschiedene Bildschirmbreiten die Darstellung einzelner Inhaltsblöcke so angepasst werden, dass eine konsistente Darstellung über alle Geräteklassen möglich ist. Diese Zeit und Ressourcenaufwände Prozess ist die ideale Herangehensweise, wenn der komplette Auftritt überarbeitet werden soll.

Mehr zu mobil optimierten Shop Templates

Shopping Apps für iPhone, iPad und Android Smartphones

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Mobile Shopping Apps sind für Kunden dann interressant, wenn diese regelmäßig Bestellungen tätigen und eine starke Bindung an die Marke oder den Anbieter vorhanden ist.

Durch die Möglichkeit auf Hardware zuzugreifen, lassen sich Interaktionen mit dem Kunden aus Händerseite generieren und die Kunden z.B. in die Filialen führen.

Auch visuelle Produktsuchen sind mit Apps möglich. So können Nachbestellungen über einen Barcode Scan, oder die Ähnlichkeitssuche aus einem gemachten Produktfoto generiert werden. Hier gelangen Webshops und mobile Webseiten an ihre Grenzen.

Mehr zu unseren Shopping Apps erfahren Sie hier.

Optimierung des Verkaufsprozesses im Filialgeschäft

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Am Point of Sale kann der Verkauf durch Zugriff auf das gesamte Online Sortiment, Verfügbarkeiten und alternative Produkte optimal ergänzt werden.

Kunden können im Beratungsgespräch optimal vom Verkäufer betreut werden, ohne das Kundengespräch unterbrechen zu müssen.

Artikel können dem Kunden bequem nach Hause geliefert werden, sollte ein Produkt mal nicht vorhanden sein. Der Kunde ist nicht verloren, und schließt seinen Kauf direkt ab.

Durch digitale Kundenkarten und iBeacons kann der Einkauf zu einem Shopping Erlebnis werden. Interaktiv durch die Filiale, und selbsterklärende Produkte und Informationen lassen den Verkaufsraum zu einer Erlebniswelt werden.

Mehr zur Verknüpfung zwischen Online und dem Filialgeschäft erfahren Sie hier.